Nudelecke

Die Geschichte einer Adoption

Rainer Wrage, Leonardo Verlag

Adoption! Zauberwort unserer modernen Zeit, welches oft tiefe Sehnsucht nach einer Familie weckt, wenn der wunsch nach eigenen Kindern versagt bleibt.

Doch was bedeutet eine Adoption aus der Sicht des Kindes? Kaum jemand stellt in dr öffentlichen Diskussion diese entscheidende Frage. Der Autor führt den Leser auf eine einfühlsame Weise durch dessen kindheit, durch Jugend und Beruf. Er lässt uns teilhaben an seinen Gefühlen und Empfindungen, die zuweilen voller Wiedersprüche sind und oft überhaupt nicht zu den äußeren Lebensumständen passen wollen.

Denn das für ihn verborgene Geheimnis überlagert dunkel sein Leben, unerklärliche Erignisse weben verhängnisvolle Faden in sein Schicksal. Erst als erwachsener Mann offenbart sich ihm durch zufall seine ganz persönliche Lebensgeschichte.

Unsere Einschätzung: 

Dieses Buch vom Verein ausleihen