Unser kleiner aber feiner Bücherverleih

Unser kleiner aber feiner Bücherverleih

Mit der Möglichkeit über den Verein Fachbücher zu den Themen Pflege und Adoption bzw. Erziehung kostenlos auszuleihen, möchten wir euch, die Vereinsmitglieder, in eurer Tätigkeit als Pflege- und Adoptiveltern unterstützen.

Wir haben eine Bücherliste erstellt mit Büchern, die wir kennen und die wir für lesenswert erachten. Es handelt sich in erster Linie um Fachbücher für Erwachsene - wir haben aber auch einige sehr nette Kinderbücher im Angebot, die kindgerecht das Thema Pflege und Adoption erläutern.

Der Verleih der Bücher soll wie folgt ablaufen:

  1. Der gesamte Verleih läuft sehr einfach über ein E-Mail Formular und wird durch unsere Schriftführerin Eva-Maria Gockel abgewickelt. Bei Interesse an einem bestimmten Buch klickt in unserem Literaturverzeichnis einfach den jeweiligen Verleih-Link an und füllt das daraufhin angebotene Webformular vor dem Absenden vollständig aus. Sofern das Buch verfügbar ist, wird es kostenfrei per Post zugesendet. Andernfalls erhaltet ihr per E-Mail oder ggfs. per Telefon eine Verfügbarkeitsaussage.
  2. Bücher können nur an registrierte Vereinsmitglieder verliehen werden.
  3. Die Ausleihdauer soll ca. 3 bis 4 Wochen betragen.
  4. Danach soll das Buch bitte wieder auf dem günstigsten Postweg - kein Einschreiben oder Eilbrief - an den Verein zurückgesandt werden. Die Rücksendeadresse erhaltet ihr mit dem Buch. Ihr könnt das Buch aber auch gern zu einem unserer Ausflüge oder Sitzungen mitbringen.
  5. Eva-Maria wird die Bücher auch zu jedem Ausflug und jeder Sitzung mitbringen, so dass auch dort die Möglichkeit der Ausleihe besteht.

Wenn ihr selber interessanten Lesestoff zu diesem Thema habt, so lasst es uns bitte wissen! Der Verein kann das Buch dann besorgen, so dass es für alle zugänglich ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unseren Buchverleih in Anspruch nehmen würdet.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Euer Obmann Georg Schürer